Unsere Projekte

Bänke für Wiefelstede

,,Wiefelstede braucht mehr Bänke!" Auf der letzten Jahreshauptversammlung des OBV hat unsere 2. Vorsitzende den Wunsch nach mehr Bänken vorgetragen und stieß dort bereits auf große Zustimmung. Nun wollen wir das Projekt realisieren.

Senioren, die oftmals ihren Einkauf zu Fuß erledigen und gerne eine kurze Verschnaufpause einlegen würden oder Menschen, die einfach mal eine Runde schnacken möchten, würden sich über „Schnack-Bänke“ im Ort freuen und der Ort würde attraktiver. Das sieht unsere Gemeinde ebenso und ist bereit das Projekt zu unterstützen. Auf diesen Bänken könnten alle Mitbürger auch die Gelegenheit nutzen einen Klönschnack mit anderen Menschen zu halten und so die Bank zu einer ,,Schnack-Bank" werden lassen. Wir würden uns freuen, wenn wir viele Bänke aufstellen können und so das Zusammenleben im Ort positiv beeinflussen.

 

Jetzt seid Ihr gefragt, wo denn die idealen Standorte im Ortskern für solche Bänke wären. Wer eine Idee hat, der wendet sich gerne an den Vorstand oder sendet eine Mail an info@obv-wiefelstede.de 

Vielen Dank für die Mithilfe bereits im voraus !

Wiefelsteder.jpg